×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/TSV%20Buergerrallye_2015/Buergerrallye_004.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/TSV%20Buergerrallye_2015/Buergerrallye_019.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/TSV%20Buergerrallye_2015/Buergerrallye_027.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/phocagallery/TSV%20Buergerrallye_2015/Buergerrallye_205.jpg'

Bürgerrallye

Samstag, 4. Juli 2015

 Buergerrallye 04

Historisches tat sich auf dem Gelände des TSV Melsdorf: Nachdem in den letzten Wochen die Europa-Spiele in Baku stattfanden, hatte der TSV Melsdorf in diesem Jahr zur ersten Bürgerrallye in Melsdorf geladen und viele Melsdorfer Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung.

Bei gefühlten tropischen Teperaturen nahmen 12 Gruppen mit insgesamt 65 Teilnehmern die Strecke unter die Laufschuhe. Die Mannschaften starteten ab 10:00 Uhr in Abständen von 5 Minuten. Die Strecke führte am Kindergarten vorbei zum Karkkkamp. Dort trennten sich die Gruppen: Für die Gruppen mit den ungeraden Startnummern führten der Weg links herum Richtung Hof Damlos und die geraden Startnummern rechts herum Richtung Bürgerhaus. Irgendwo auf der ca. 6 KM langen Strecke würde man sich ja wieder begegnen. 

Fast alle Melsdorfer Vereine und auch einige Unternehmen hatten sich Stationen ausgedacht, die Geschick, Glück und Wissen verlangten:

Buergerrallye 19

Station Ort Veranstalter Aufgabe
1 Kindergarten Kindergarten Gib dem Flummi Gummi
2 Hof Damlos TSV Melsdorf So fing Boris auch mal an
3 Fegefeuer ASV Robin Hood in Fegefeuer Forrest
4 Elektro Dose TSV Melsdorf Dirty Dancing
5 Spielplatz Birkenweg Regenbogenschule Make a break
6 Bahnhof CCM Karl Lagerfeld lässt grüßen
7 Feuerwehr Feuerwehr Wasser hat Balken
8 Böttcher-Haus Böttcher-Haus Keks pfeifen
9 VR-Bank VR-Bank Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen
10 Schule Jugendclub Der Keller des Dr. Mabuse
11 Hof Wriedt Gemeinde Wenn das IKEA gewusst hätte….
12 Bürgerhaus VHS Enten füttern verboten
13 ganz Melsdorf Jugendclub Pisa-Test für Akademiker und Bürger mit Niveau

Bürgerrallye 027Auch für das leibliche Wohl wurde unterwegs und auf dem Sportplatz gesorgt: Unterwegs gab es Getränke und Kaffee und Kuchen. Auf dem Sportplatz wurde schließlich gegrillt.

 

Gegen 14:30 fand die Siegerehrung für die Bürgerrallye und für das diesjährige Figurenfestival statt. Die Preise für Bürgerrallye und Figurenfestival wurden von Uwe Starke übergeben. Die Sieger der Bürgerrallye sind die Mannschaft der FF Melsdorf.

 

Buergerrallye 205

 

 

Bilder der Bürgerrallye finden Sie in unserem Fotoalbum.

 

Die Preisträger des Figurenfestivals sind:

1. Platz      Firefighters von Silas Mohr

2. Platz      Dartie vom Jugendclub Melsdorf

3. Platz      Artists von Beate Stuhr

Die Bilder der Siegerfiguren finden Sie auf der Seite der VHS Melsdorf