Tennis

Die Tennisanlage für Groß und Klein und geselligem Beisammensein

Abteilungsleiter
kkistenmacher  

Kai Kistenmacher

Redderkamp 15e
24111 Kiel

Tel.: 0431 / 671267
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo
Stellv.Abteilungsleiter      
Claus Alpers   Lars Gieselmann

Köhlerkoppel 15
24109 Melsdorf
Tel.: 04340 4991416
E-mail: 
 
Sportwart      
  Holger Kruse

Tel.: 04340 404719
Fax: 04340 404795

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Jugendwartin
 
Sigrid Rosenbaum
 
 
Tel. 04340- 1846
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Die Tennisabteilung des TSV Melsdorf wurde 1976 gegründet und geht somit im Jahr 2017 in ihr 41. Jahr. Sie hat gut 100 Mitglieder (davon ca. 1/3 Kinder und Jugendliche). Die Tennisanlage befindet sich unmittelbar neben der Sportanlage am Karkkamp 17c. Der Spielbetrieb auf unserer schönen Anlage findet in den Monaten Mai bis Oktober statt.

Den Mitgliedern stehen für den Spielbetrieb drei Sandplätze zur Verfügung, von denen zwei im Jahr 2015 mit Unterstützung der Gemeinde grundsaniert werden konnten. In der Mitte der Anlage befindet sich unser Clubhaus. Die Unterhaltung aller Einrichtungen wird von den Mitgliedern in Eigenleistung organisiert.

Für den Tennis-Nachwuchs bietet die Tennisabteilung des TSV Melsdorf ganzjährig ein Jugendtraining unter professioneller Anleitung an. Weitere Auskünfte gibt gerne unsere Jugendwartin Sigrid Rosenbaum.  Im Winter findet das Trainingsprogramm in der gemeindeeigenen Turnhalle statt.

Auch für interessierte Erwachsene stehen unsere Trainer ggf. zur Verfügung. Sprecht uns hierzu gerne an.
Neben dem TSV-Vereinsbeitrag ist für Mitglieder der Tennisabteilung ein gesonderter Abteilungsbeitrag  zu entrichten.

Terminvorschau 2017
Einige Termine stehen für dieses Jahr bereits fest - die anderen werden im Laufe des Frühjahrs noch fixiert und an die Mitglieder im Rahmen eines Rundbriefes kommuniziert. Wir  hoffen auf eine rege Mitwirkung und Teilnahme an unseren Aktionen.

15.03.2017, 19:30 Uhr:     Jahreshauptversammlung der Tennissparte, bei Bato`s
           
                                (Einladung erfolgt per Rundschreiben der Tennissparte per mail)

22.03.2017, 19:00 Uhr:      Jahreshauptversammlung des TSV Melsdorf, bei Bato`s


Weitere Aktivitäten im Jahr 2017:

22.04.2017:                Aufbau der Tennisplätze (gemeinsame Aktion der Mitglieder)

23.04.2017:                 Saisoneröffnung 2017 mit Kuddel-Muddel-Turnier und
                                   Frühstücksbüffet in der Tennishütte

vor Sommerferien:     Spiel- und Spaßtag für unsere Kinder und Jugendlichen
                                  
(bei Interesse)

26.08.2017:                 LK-Turnier für Altersklasse Herren 50
                                   (offenes Leistungsklassenturnier)

02.09.2017:                LK-Turnier für Altersklasse Herren 30

23.09.2017:                 Saisonabschlussturnier 2017

03.11.2017:                 Traditionelles Grünkohlessen der Tennissparte

04.11.2017:                 Abbau der Tennisplätze (gemeinsame Aktion der Mitglieder)

Punktspielbetrieb 2017
Auch im Jahr 2017 nehmen wieder mehrere  Mannschaften am Punktspielbetrieb des Landestennisverbandes teil (Kennnummer des TSV Melsdorf ist 1098), um sich mit anderen Tennisbegeisterten zu messen. Weitere Terminformationen und die Ergebnisse zu den Spielen sind in der Rubrik "Ergebnisdienst" zu finden. Die Mannschaften freuen sich immer über Zuschauer J

Folgende Mannschaften sind für die Punktspiele im Sommer 2017 gemeldet:

Juniorinnen 2er - 2.Bezirksklasse

Junioren 2er - Bezirksliga

Damen 50 -    Verbandsliga

Herren 30 -     Bezirksliga

Herren 50 -     1. Bezirksklasse

Auch an der Hobbyrunde des Tennisverbandes nehmen zwei Damen- und eine Herrenmannschaft der Tennisabteilung teil. In den Spielen gegen andere Vereine wird ausschließlich Doppel gespielt. Die Spieldauer ist auf zwei Stunden begrenzt und wird mit einem gemütlichen Beisammensein beendet. Die Spielergebnisse  werden nicht an den Verband gemeldet.

Interesse am Tennis? Einfach mal schnuppern?
Wir freuen uns über alle, die sich mal beim Tennis ausprobieren wollen. Dies ist auf verschiedene Weise ganz unkompliziert möglich.
Meldet Euch einfach bei uns, dann kann als Gast oder auch im Rahmen eines Schnuppertrainings mal ausprobiert werden, wie sich Tennis so anfühlt.

Weitere Auskünfte erteilt unser Sportwart Holger Kruse oder unsere Jugendwartin Sigrid Rosenbaum.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim Sport und ein gutes und rücksichtsvolles Miteinander auf unserer Anlage.


Kai Kistenmacher
Abteilungsleiter Tennis